Liste schöner Computerspiele

Nachfolgend eine Liste von Spielen, die ich aktuell und in der näheren Vergangenheit sehr gerne gespielt habe.

Die meisten Spiele sind, sofern nicht anders angegeben, für Windows-PC unter Steam.

:cat2: Wimmelbilder

Suchen von versteckten Dingen/Gegenständen. Dieses Genre mag ich sehr gerne. Das ist kurzweilig, günstig und sehr befriedigend.

Nachfolgend jeweils exemplarische Spiele von verschiedenen Herstellern. Es sind dann jeweils alle Spiele des jeweiligen Herstellers empfehlenswert, nicht nur die hier aufgelisteten.

:sunrise_over_mountains: Point-and-Click-Adventures

Da gibt es viele schöne Dinge und Remakes, beispielsweise die nachfolgenden.

:film_strip: Spiele-Kanäle auf YouTube

Auch auch YouTube gibt es tolle Kanäle für Spiele und drum herum.

  • VD Virtual Dimension – Als Kind der 70er und 80er, der mit C-64 aufgewachsen ist, mag ich diesen Kanal sehr. Es werden alte Spiele/HW/SW/usw. vorgestellt. Den Kanal gibt’s schon sehr lange. Sie sind sehr aktiv.
  • VD NewSkOOl – Zweitkanal von Virtual Dimension, in denen sie aktuelle Spiele vorstellen.
  • VD XXL – Zweitkanal von Virtual Dimension, in denen sie längere Spielesitzungen zeigen.
  • GameStar – Großer, professioneller Kanal, der mehrmals wöchentlich aktuelle Spiele testet.
  • Maurice Weber – Ein (freier?) Mitarbeiter von GameStar, der schöne Spieletests macht.

:balloon: Sonstiges

  • Falls Ihr eine Liste aller Spiele sehen wollt, die Ihr jemals auf Steam gekauft oder installiert habt (also auch kostenlose), dann meldet Euch auf der Steam-Website an und geht danach auf diese URL. (Tipp via Stack Exchange Gaming).