Microsoft Authenticator für Microsoft Office 365 auf einem neuen iPhone einrichten

Trotz Migrationsassistent, mit dem ich mein iPhone XS auf ein iPhone 13 Pro umgezogen habe, wurden meine Einträge des Microsoft Authenticator nicht umgezogen. Wohl aus Sicherheitsgründen.

Ich konnte dann über mein im Microsoft Authenticator hinterlegtes Wiederherstellungskonto die Konten dann umziehen, jedoch die Anmeldungen bei Microsoft Office 365 benötigten, angeblich auch wiederum aus Sicherheitsgründen, eine neue Authentifizierung via QR-Code.

Das geht am Einfachsten, wenn ich an meinem Desktop-PC im Browser auf diese Seite hier navigiere:

My Sign-Ins

Anschließend dann dort einen neuen Eintrag mit „Microsoft Authenticator“ hinzufügen (auch wenn es bereits einen gibt), und diesen dann in der Microsoft-Authenticator-App auf dem iPhone einscannen.