Steam-Fehlermeldung "Ihre Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil eine andere Transaktion für Ihren Account noch aussteht." beim Kauf im shop

Beim Kauf im Steam-Shop (via Windows-Client) hing er bei mir beim Abschluss.

Als ich diese Seite neu laden wollte, kam folgende Meldung:

Ihre Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil eine andere Transaktion für Ihren Account noch aussteht.

Lösungsmöglichkeit 1

  1. Steam im Webbrowser öffnen und anmelden.

  2. Auf Sign In navigieren.

  3. Dort auf Sign In klicken.

  4. Bei dem letzten Kauf (ganz oben in der Liste) dann diesen anklicken.

  5. Auf der Detailseite auf „Diese Transaktion abbrechen“ klicken.

  6. Darauf hin lädt die Seite neu. Jetzt „Diesen Warenkorb zu kaufen“ anklicken.

  7. Dann den Kauf normal durchführen (dann halt im Webbrowser, nicht im Windows-Client.

Alternative Lösungsmöglichkeit

Ich hatte kurz nach der fehlgeschlagenen Bestellung eine E-Mail-Nachricht erhalten:

Dort dann einfach auf den „Kauf erneut versuchen“-Link klicken und darüber dann kaufen.