Stellt Euch vor

Stellt Euch gerne hier mit Eurem fachlichen Hintergrund und Euren Projekten vor. Gerne kurz und gerne auch ausführlich.

Um gleich mal den Anfang zu machen:

Ich bin Uwe, Jahrgang 1973. Seit Anfang 2000 bin ich viel auf Code Project unterwegs. Seit 2009 Stack Overflow herausgekommen ist, bin ich großer Fan dieser Q&A-Community.

Fachlich bin ich in den letzten Jahren viel im C#-Umfeld unterwegs gewesen, primär mit Windows Forms, ASP.NET Web Forms und ASP.NET MVC. Das alles zusammen mit Datenbanken, meistens SQL Server unter Windows. Früher habe ich viel in C++ mit MFC programmiert und bin selbst mit x86-Assembler ein Stück weit warm geworden.

Ich wohne in Göppingen bei Stuttgart, habe eine tolle Familie mit Frau, Kind 1 und Kind 2 sowie drei Hunden. Beruflich arbeite ich in einer kleinen Software-Schmiede und entwickle unter anderem ein schöner Desktop CMS für Windows, ein Test Management Tool oder auch eine Website um große Dateien super-einfach zu versenden.