Tastenkürzel in JetBrains Rider

Hier eine Liste mit wichtigen Tastenkürzeln für JetBrains Rider:

Für mich besonders wichtig:

Alt+Umschalt+L

Aktuelles Dokument im Solution Explorer anzeigen

Ich hätte ja gerne, wie in Visual Studio, dass das automatisch passiert:

Habe ich einmal bei einem Kollegen gesehen, wir wussten aber beide nicht, wie das einzustellen ist.

Deshalb habe ich ein Ticket aufgemacht, ggf. erfahre ich da, ob/wie es funktioniert.

Update

Habe gerade über das Zahnrad am Solution Explorer gefunden, dass das doch geht:

image

Nach Änderungen die Anwendung neu starten

Weiteres Tastenkürzel, genauer gesagt, eine Sequenz von Tastenkürzeln:

  1. Umschalt+F5 – IIS Express stoppen
  2. Strg+Umschalt+F5 – Kompilieren und IIS Express neu starten

Diese Sequenz mache ich ständig nach Änderungen in meinem Code, so lange Rider das noch nicht automatisch erkennt, so wie es Visual Studio macht.

Anschließend startet die Anwendung neu im Browser (ohne Debugger).

Wichtig bei mir war noch, dass ich von „ReSharper build“ auf „MSBuild“ umstelle.

Update: Eventuell reicht hier auch die 2. Tastenkombination aus.

Achtung: Wenn eine neue Solution geladen wurde, läuft IIS Express noch nicht, deshalb hat Strg+Umschalt+F5 keine Wirkung. in diesem Fall schlicht einmalig Strg+F5 drücken.

Nach Änderungen die Anwendung neu debuggen

Folgende Sequenz von Tastenkürzeln:

  1. Umschalt+F5 – IIS Express stoppen
  2. F5 – Kompilieren und IIS Express mit Debugger starten