Zeta-Producer-Formulare


#1

Benutze und experimentiere mit zeta producer schon eine ganze weile, es lassen sich auch brauchbare homepages erstellen.offenbar sind jedoch meine kenntnisse im umgang mit zeta nicht ausreichend genug. wenn ich unter kontakte ein widget kontaktformular einfüge, so wird es angenommen auch dargestellt, doch in der liveversion wird nach dem absenden eine fehlerseite geöffnet, die mail wird nicht verschickt, weiter passiert nichts. alle variationen hab ich probiert. letztendlich komme ich zu dem schluss: hier liegt ein programmierfehler vor. ich finde nur niemanden der den fehler bestätigen oder korrigieren kann. da ich dieses formular aber für die website benötige, stellt sich mir die frage brauch ich einen anderen baukasten oder liegt es an mir?


#2

Es könnte an einer Vielzahl von Dingen liegen, inklusive auch einem Programmierfehler von uns.

Da das Kontaktformular wirklich von sehr vielen Websites verwendet wird, würde ich zumindest einen offensichtlichen Programmierfehler als weniger wahrscheinlich bewerten.

Zunächst sollten wir uns auf Offensichtlicheres konzentrieren, wie z.B.:

  • PHP nicht auf dem Server aktiviert.
  • Falsche PHP-Version.

Probier doch bitte mal in unserem offiziellen Forum nach “Kontaktformular” zu suchen.

Falls Du dort keine Antwort findest, die auf Dich passt, stelle gerne auch eine Frage im offiziellen Forum.

Ich versuche gerne auch zu helfen; mein Wissen ist leider begrenzt; im offiziellen Forum findest Du eine Vielzahl von Profis, die Dir sicher schnell zu einer Lösung verhelfen können.


#3

Wie lautet die URL der Seite mit dem Kontaktformular?